Donnerstag, 5. März 2009

Am 2.3. Homestay, Bowling, Purikura

Sooo, der Homestay geht in die Zweite Runde!

Eigentlich wollten wir um 7 aufstehen, da wir uns ja um 10 mit Keishiro treffen wollten zum Bowlen. Der Wecker wurde aber erstmal gekonnt ignoriert, sodass wir erst um 8 aus den Federn rollten. Vor allem Narumi war verpennt *lach*
Bei mir gings eigentlich, weil: Neue Umgebung, lauet Menschen um mich rum, viel vor am Tag udn VORFREUDE!

Zwischendurch kam dann auch Narumis Mutter reinschauen, die dann eiligst das Frühstück vorbereitete, während wir die Futons zusammenrollten (was man da so alles abziehen und wegwurschteln muss in dem auf einmal sehr kleinen Zimmer). Eilig eilig!Die beiden diskutierten über das Mittagessen, ob wir denn mitessen. Aber wir gingen ja bowlen. Schade, ein japanisches Mittagessen hätte mich schon interessiert *lach*

Frisch gestärkt gings dann los.
Auf dem Weg sahen wir einige interessante Eigenarten, die es so nur in Japan geben kann. Japaner sind Meister im Platzsparen. Sowas sahen wir dann später auch mal für Fahrräder in einer Garage. Narumi fand unsere Knipserei lustig.




Ein wenig zu spät kamen wir dann auch am Bahnhof Yokohama an, um Keishiro abzuholen, der dann auch eher uns fand als umgekehrt (hey, er ist halt normal-Japanergroß und schwarzhaarig, während wir blond und lila leuchteten).
Dann mahcten wir uns erstmal auf die Suche nach einem Bowlingcenter. Das in Yokohama zu finden war jetzt nicht soooo schwer, haben aber dennoch eine Weile gebraucht.
Und flachsend über japanische Taschentücherpackungen mit Werbung bedruckt-Verteiler spottend, die die Ausländer immer gekonnt "unauffällig" ignorieren, gings dann auch dahin.
Sport, yeah!

Wir haben erstmal nur zwei Spiele machen wollen. Ich brauch eigentlich nicht weiter darauf eingehen, dass es nachher 5 wurden... *lach*
Ich war übrigens die Faule, die die leichtesten Kugeln nahm. Keishiro - klein aber oho! - nahm todesmutig die schwersten. Hut ab! Ich hab nach 4 Spielen jedenfalls nix mehr umwerfen können, mit keiner Kugel! Narumi und Keishiro lieferten sich so noch ein letztes Duell. Nami - die Meisterin des Bowlings, die uns vorher alle in den Schatten gestellt hat - und ich - die Niete, die immer weit ab war abgesehen von der ersten Runde - feuerten die beiden an.
Mit Abklatschen wurde dann jeder Strike oder... wie auch immer das heißt, wenn man erst beim zweiten Wurf alle Keulen umhaut (ja, ich weiß, die Dinger heißen Kegel...) belohnt.

Narumi und ich

Danach gings Essen: Yoshinoya. Sagen wir mal, das ist japanischer Eintopf. Billig, lecker, sättigend. Super!

Der Tag war super, mit Narumi und Keishiro kann man eine Menge Spaß haben (vor allem wenn Keishiro auftaut). Und er ging viel zu schnell rum! >_<

1 Kommentar:

  1. wie gail....ist ja richtig cóol wir verfolgen dich jetzt jeden Tag xD..das ist ja schön wenn alles in Japan so gut klappt. Ich hoffe das Du noch eine schöne zeit hast :-D lg Familie Arlet (Joana)

    AntwortenLöschen